MOBILE DATENERFASSUNG OHNE PAPIERKRIEG

Mit FiftyScan setzen Sie auf eine papierlose Scannerlösung, mit der Sie Ihre komplette Lagerlogistik in Ihrem Unternehmen mobil abbilden können. Mit unseren vorgefertigten Modulen ist FiftyScan sofort einsatzbereit. Dabei ist FiftyScan flexibel genug, dass es sich ihren individuellen Besonderheiten anpassen kann - und nicht andersherum.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

KERNFUNKTIONEN

  • Wareneingang
  • Einlagerung
  • Kommissionierung
  • Warenausgang
  • Umlagerung
  • Inventur
  • Produktion/Montage
  • Etikettendesigner
  • Dashboard
  • uvm.

TECHNOLOGIE

  • Moderne Webanwendungen (HTML5)
  • Betriebssystemunabhängig
  • Hardwareunabhängig
  • Keine Installation notwendig
  • Mehrsprachigkeit
  • Oberfläche passt sich an das Endgerät an
  • Hintergrundbuchung
  • Barcodeunterstützung
  • uvm.

ZIELGRUPPE

  • Handelsunternehmen (Großhandel)
  • Produzierende Betriebe
  • Unternehmen mit Anforderungen an die Lagerwirtschaft

MERKMALE

  • Rechtevergabe über Benutzerrollen
  • Anmeldung über Mitarbeiterausweis
  • Mehrsprachigkeit
  • Unnötige Laufwege werden vermieden
  • Sammelkommissionierung
  • Daten in Echtzeit verfügbar
  • Lageraktivitätsprotokoll
  • uvm.

ÜBERSICHT MODULE

Bei der Entwicklung von FiftyScan wurde insbesondere auf eine möglichst einfache und Benutzerführende mobile Datenerfassung geachtet. Die Dialoge sind so gestaltet, dass nur die notwendigsten Daten mobil eingegeben werden müssen. Wiederkehrende Daten können automatisch gesetzt werden. FiftyScan ist selbsterklärend. Ihre Mitarbeiter können mit minimaler Einweisung gleich damit arbeiten.

Artikelinfo

Über die Artikelinfo können Sie Artikelbestände von Artikel bzw. Lagerplatzinhalte einsehen. Sie können Bestandskorrekturen (Zu- und Abgänge) und die Artikelstammdaten (z.B. neue Einheit oder fehlende Barcodes) mit entsprechenden Berechtigungen ändern. Das Drucken von Artikeletiketten, Lagerplatzetiketten, Barcode ist ebenfalls möglich. In der MHD-Übersicht können Sie sich eine Übersicht über die Restlaufzeiten verschaffen, damit Sie die Ware noch rechtzeitig verkaufen oder entsorgen können.

Umlagerung

Im Umlagerungsmodul können Artikel beleglos einzeln oder gesammelt umlagert werden. Umlagerungen zwischen zwei Lagerorten bzw. Lagerplätzen innerhalb eines Lagerortes können auch über die Umlagerungsaufträge abgewickelt werden. Dringende Umlagerungen werden beim Mitarbeiter in der Scanner-Oberfläche farblich gekennzeichnet.

Wareneingang

Über den Wareneingang können Sie angekommene Ware barcodeunterstütz vereinnahmen. Der Einstieg in einen Wareneingangsbeleg kann über manuelle Eingabe, Barcodescan, automatische Zuweisung oder über die Auswahl aus einer Liste erfolgen. Die Liste kann gruppiert nach Wareneingangsbeleg, Lieferant oder Fälligkeitsdatum angezeigt werden. Bei nicht vorhandenem Wareneingangsbeleg kann der Beleg direkt über den Scanner erstellt werden, um Zeit und Kosten zu sparen. Beschädigte Waren können auf einen separaten, vordefinierten Sperrlagerplatz eingebucht werden. Sie können die beschädigte Ware direkt im Wareneingang fotografieren und den Einkauf per E-Mail informieren, die sich wiederum mit dem Lieferanten in Verbindung setzen können.

Einlagerung

Die auf dem Wareneingangslagerplatz gebuchten Artikel, können mit dem Einlagerungsmodul in die entsprechenden Lagerplätze einlagert werden. Wenn Sie Lagerplätze oder Regale verwenden, können die Laufwege für die Einlagerung optimiert werden, um Zeit und Kosten zu sparen.

Kommissionierung

Kommissionieren Sie mit mobilen Endgeräten bestehende Aufträge. Der Einstieg in eine Kommissionierungsbeleg kann über manuelle Eingabe, Barcodescan, automatische Zuweisung oder über die Auswahl aus einer Liste erfolgen. Wenn Sie Lagerplätze oder Regale verwenden, können die Laufwege optimiert werden, um Zeit und Kosten zu sparen. Es können mehrere Kommissionierungen gleichzeitig ausgewählt werden und in einem Durchlauf durch das Lager abgearbeitet werden. Das Arbeiten mit Packstücken/Verpackungsmaterial ist ebenfalls möglich. Fehlende Lagerbestände können sofort korrigiert oder aus dem Vorratsplatz umgelagert werden. Bei nicht vorhandene Artikel können Alternativartikel zum Kommissionierungsbeleg hinzugefügt werden. Der Kommissionierschein bzw. das Kommissionieretikett kann direkt über die Scanner-Lösung ausgedruckt werden. Bei einem größeren Kommissionierungsbeleg können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig kommissionieren. Um Fehler zu vermeiden, können Artikelbilder angezeigt werden.

Warenausgang

Über den Warenausgang können die erledigten Kommissionierungen kontrolliert und ausgeliefert werden. Der Einstieg in einen Warenausgangsbeleg kann über manuelle Eingabe, Barcodescan, automatische Zuweisung oder über die Auswahl aus einer Liste erfolgen. Die Liste kann gruppiert nach Warenausgangsbeleg, Kunde, Zusteller oder Fälligkeitsdatum angezeigt werden. Das Arbeiten mit Packstücken/Verpackungsmaterial ist ebenfalls möglich. Die für die den Warenausgang notwendigen Belege können direkt aus dem Mobilegerät ausgedruckt werden.

Inventur

Über die mobilen Geräte können alle Zähllisten abgearbeitet werden. Durch Scannen des Lagerplatzes springt der Mitarbeiter direkt in die entsprechende Bearbeitungsmaske und kann barcodeunterstützt seine Zählergebnisse eintragen. Dabei werden Chargen und Seriennummern berücksichtigt. Um Fehler zu vermeiden, können Artikelbilder eingeblendet werden. Die Ergebnisse stehen sofort in Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central zur Verfügung.

Produktion

Mit diesem Modul können Sie ihre Fertiggestellten Artikel, Verbräuche und Arbeitszeiten sofort erfassen. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt durch Start und Stopp Taste. Somit kann die Zeit für Bearbeitung, Rüstzeiten und Wartezeiten lückenlose im Handscanner erfasst werden. Die Materialbereitstellung erfolgt über das Modul „Kommissionierung“, die Arbeitszeiten für die Kommissionierung können direkt dort erfasst werden, bzw. auf den Fertigungsauftrag zurückgemeldet werden. Eine Trennung zwischen Maschine und Mensch ist ebenfalls konfigurierbar, was im Standard von Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central nicht möglich ist.

Dashboard

Mit dem Dashboard bieten wir ihnen ein Modul an, mit dem Sie sich grafische Auswertungen erstellen können. Sie können die Daten aus beliebigen Datenbanken per SQL-Skript abfragen. Das Dashboard ist HTML basiert und kann somit auf fast jedem Gerät (PC, Android-Fernseher usw.) anzeigt werden. Mitarbeiter können sich die Auswertungen abonnieren, um Sie in selbst festgelegten Zeitintervallen per E-Mail zu erhalten. Der Zugriff auf die Dashboards kann über die Zugriffsrechte eingeschränkt werden. Zum Beispiel können Sie sich eigehende und erledigte Aufträge im Lager auf einen Fernsehbildschirm anzeigen lassen. Die Anzeige aktualisiert sich automatisch und mehrere Ansichten können hintereinander im automatischen Wechsel anzeigt werden.

Etikettendesigner

Mit dem Etikettendesigner sind Sie in der Lage, mit ein paar Klicks neue Etiketten/Belege zu generieren. In diesem Modul stellen wir Ihnen sehr viele Vorlagen bereit, die Sie benutzen oder anpassen können.

AutoStore

Mit diesem Modul bieten wir eine Schnittstelle zwischen AutoStore und Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central an, mit dem Sie das AutoStore komplett über eine moderne Oberfläche bedienen können.

Was ist AutoStore:
AutoStore ist ein automatisches Kleinteilelager. Das Ziel ist, eine große Zahl an Kleinteilen auf möglichst begrenztem Raum zu lagert und mit möglichst geringem Zeitaufwand automatisch zu kommissionieren. Das robotergesteuerte Kleinteilelager AutoStore revolutioniert die Lagerhaltung und sorgt für enorme Optimierungspotenziale: Mit hohen Pick-Geschwindigkeiten bei extrem wenig Platz- und Energiebedarf laufen der Materialfluss in der Anlage sowie alle vor- und nachgelagerten Prozesse komplett automatisiert ab. Der modulare Aufbau, in dem die Behälter übereinandergestapelt werden, macht das System flexibel erweiterbar und zukunftssicher.

IHRE VORTEILE

  • Vollständige Integration in Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central
  • Einfache Bedienung durch anwenderfreundliche Oberfläche
  • Große Datensicherheit
  • Papierloses arbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse spart Zeit und Geld
  • Schnelle Implementierung
  • Skalierbarkeit
  • Freie Auswahl an mobilen Erfassungsgeräten und Betriebssystemen

KONTAKT

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder vereinbaren einen Termin für eine Onlinedemo mit Ihnen.
Melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!




Ihre Daten werden nur verwendet, um Sie über unsere Produkte und Serviceleistungen zu informieren.

Wird geladen